191610.jpg

Kiefer auch gegen Koubek souverän

Beim ATP-Turnier in Basel präsentiert sich Nicolas Kiefer weiter in sehr guter Form. Auch Stefan Koubek konnte den Deutschen im Achtelfinale nicht bezwingen. Der Hannoveraner siegte gegen den Österreicher ohne große Probleme mit 6:3, 6:2 und zog damit ins Viertelfinale ein. Kiefer wartet nun auf den Sieger des Achtelfinal-Matches zwischen dem topgesetzten Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz) und Juan Martin Del Porto aus Argentinien.

In der nur 69-minütigen Partie gegen Koubek kam Kiefer nie in Gefahr. Im ersten Satz reichte dem Niedersachsen ein Break zum 3:1, im zweiten nahm er seinem Gegner zum 2:1 und auch 5:2 den Aufschlag ab. Nachdem Koubek zunächst noch zwei Matchbälle abgewehrt hatte, entschied Kiefer mit dem verwandelten dritten Matchball das Spiel für sich.

Kiefer hatte in der vergangenen Woche in der Vorschlussrunde von Madrid gegen Federer verloren, allerdings schon durch den Halbfinaleinzug die Rückkehr in die „Top 100“ der Weltrangliste geschafft. In Basel war der 30-Jährige mit einem Zwei-Satz-Sieg über den Argentinier Carlos Berlocq gestartet.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date