Philipp Kohlschreiber

Kohlschreiber im Achtelfinale von Dubai

Nach dem Sieg über Gilles Muller aus Luxemburg steht Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale von Dubai. Gegen Muller gewann Kohlschreiber in zwei Sätzen.



Bei eigenem Aufschlag souverän

Der 33-Jährige gewann sein Erstrundenmatch gegen Gilles Müller 6:4, 7:6 und trifft in der Runde der letzten 16 nun entweder auf den Russen Daniil Medwedew oder Wildcard-Starter Omar Alawadhi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Gegen Müller schaffte Kohlschreiber im ersten Satz das frühe Break zum 2:1 und blieb bei eigenem Aufschlag souverän. Auch im zweiten Durchgang holte sich der Weltranglisten-29. das Break zum 3:2, gab jedoch wenig später selbst den Aufschlag ab und kassierte nach zwischenzeitlicher 4:2-Führung das 4:4. Im Tiebreak zog Kohlschreiber schnell davon und verwandelte nach 1:29 Stunden seinen zweiten Matchball.

Nach 4:2-Führung im zweiten Satz musste Philipp Kohlschreiber am Ende noch in den Tiebreak gegen Gilles Muller.

Nach 4:2-Führung im zweiten Satz musste Philipp Kohlschreiber am Ende noch in den Tiebreak gegen Gilles Muller.

Insgesamt vier Deutsche im Einsatz

Außer Kohlschreiber sind Jan-Lennard Struff , Florian Mayer und Dustin Brown in Dubai im Einsatz. Struff tritt gegen den Qualifikanten Marius Copil aus Rumänien an, Florian Mayern spielt gegen den Spanier Fernando Verdasco und Dustin Brown bekommt es mit Daniel Evans aus Großbritannien zu tun. Das Hartplatzturnier in Dubai ist mit 2.617.160 Dollar dotiert.

Kohlschreiber im Achtelfinale

Dustin Brown spielt am Dienstag gegen den Briten Daniel Evans.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/