photo_1370266936611-2-hd.jpg

Kohlschreiber verpasst Viertelfinale gegen Haas

Paris (SID) – Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat eine große Überraschung und damit das deutsche Viertelfinale bei den French Open verpasst. Der Weltranglisten-19. aus Augsburg unterlag dem topgesetzten Novak Djokovic mit 6:4, 3:6, 4:6, 4:6 und verlor wie bereits 2009 im Achtelfinale des wichtigsten Sandplatzturniers der Saison. Damals hatte Kohlschreiber in der dritten Runde seinen bislang einzigen Sieg gegen den Serben gefeiert.

„Das Spiel war gut, ich hatte einen guten Start und habe gut dagegengehalten. Die Treppen nach dem Match hochzugehen, fühlt sich aber immer anstrengender an, wenn man verloren hat“, sagte der 29-Jährige: „Positiv ist: Ich habe mich nicht klein gefühlt, bin mit breiter Brust rausgegangen. Es war ein tolles Gefühl, auf dem Centre Court zu stehen.“

Vorjahresfinalist Djokovic spielt nun am Mittwoch gegen Tommy Haas um den Einzug ins Halbfinale. Der 35-jährige Haas hatte sein Achtelfinale gegen den Russen Michail Juschni nach nur 84 Minuten 6:1, 6:1, 6:3 gewonnen und damit zum ersten Mal in seiner Karriere das Viertelfinale in Roland Garros erreicht.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | spider-man jordan 1 release date canada