255747.jpg

Kohlschreiber will mit neuem Trainer in die Top 20

Philipp Kohlschreiber möchte an der Seite eines neuen Trainers den Sprung unter die 20 Besten der Tennis-Weltrangliste schaffen. „Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem erfahrenen Coach, der mir helfen kann, die Top 20 zu erreichen, sagte die Nummer 31 der Welt im Interview mit dem Internet-Portal Spox.

Nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen auf der diesjährigen ATP Tour hatte Kohlschreiber Anfang August angekündigt die Tennisbase in Oberhaching verlassen zu wollen. Mit dem neuen Trainer möchte der 26-Jährige Anfang nächsten Jahres „in die Australien-Reise starten und voll angreifen“.

Kohlschreiber: „Grundsätzlich ist das Turnier geil“

Bei den am Montag beginnenden US Open ist der Augsburger als Nummer 29 der einzige deutsche Name auf der Setzliste. „New York liegt meinem Spiel zwar nicht so hervorragend, weil mir der Hartplatz zu schnell ist, aber grundsätzlich ist das Turnier geil“, sagte Kohlschreiber, der sich mit einem guten Ergebnis im Big Apple möglichst noch in die Top 30 der Weltrangliste schieben möchte. Einen Grand-Slam-Titel hält der Davis-Cup-Spieler im Moment für unrealistisch: „Dafür müsste in den zwei Wochen schon alles unglaublich laufen. Es wäre ein Traum, mit einem Sieg bei einem Grand Slam macht man sich unsterblich.“

Zu den ehemaligen deutschen Superstars Michael Stich und Boris Becker pflegt Kohlschreiber unterschiedliche Beziehungen. Während sein Verhälntnis zu Stich super sei, habe er zu Becker überhaupt keinen Draht. „Ich mag Michael, weil er sich positiv ins Training einbringt und nicht immer nur sagt, wie viel besser man früher war“, sagte der Augsburger.

men’s jordan 1 release date | jordan outlet store orlando florida