247371.jpg

Kühnen will in Düsseldorf den Titel holen

Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen stellt beim Arag World Team Cup vom 16. bis 22. Mai in Düsseldorf hohe Ansprüche an die deutsche Mannschaft. Bei einer Pressekonferenz am Montag im Rochusclub sagte der Teamchef: „Wir wollen den Titel holen.“ Für Deutschland spielen Philipp Kohlschreiber, Andreas Beck, Florian Mayer sowie Doppelspezialist Christopher Kas. Kühnen: „Kohlschreiber und Beck haben die Mannschaft qualifiziert und sind für die Einzel vorgesehen. Als Doppel-Paarung könnte ich mir Kohlschreiber/Kas vorstellen.“

„Heimvorteil nicht zu unterschätzen“

Die Erfahrung aus den letzten Jahren habe gezeigt, dass nicht unbedingt das von der Papierform favorisierte Team vorne sein müsse: „2009 sind die Franzosen mit zwei Top Ten-Spielern geradezu untergegangen. Deutschland hat in Düsseldorf Heimvorteil, das ist nicht zu unterschätzen.“ Mit Kühnen auf der Bank gewann Deutschland 2005 den Titel und stand darüber hinaus 2006 und 2009 im Finale. Kühnen: „Wir haben im Rochusclub oft genug angenehm überrascht.“

Laut Reglement hat Kühnen die Chance, einen fünften Spieler zu nominieren: „Ich habe mit Nicolas Kiefer telefoniert, der nach seiner Verletzung jetzt wieder in Tunis und danach auch in München spielt. Mal schauen, was passiert.“

air jordan 1 royal nike outlet | spider-man jordan 1 release date