Kult-Video: Yannick Noah außer Rand und Band

Der Franzose Yannick Noah ging als einer der größten Entertainer überhaupt in die Tennisgeschichte ein. Regelmäßig versetzte der heute 54-Jährige die Fans mit seinen Showeinlagen in Ekstase. So geschehen auch anno 1991 am Hamburger Rothenbaum. Noah befand sich sozusagen auf Abschiedstournee, spielte nur noch wenige Profiturniere. Beim Turnier in der Hansestadt, das damals noch den Status als Masters-Event hatte, traf Noah in der zweiten Runde auf den Schweden Magnus Larsson. Es sollte kein gewöhnliches Match werden.

Noah lief auf die Tribüne, trank Champagner aus dem Becher eines Zuschauers und setzte sich auf den Schiedsrichterstuhl. Und das alles während des Matches, das im Übrigen 6:4, 1:6, 6:3 für den Franzosen endete.

Heutzutage unvorstellbar, dass ein Spieler in einem regulären Tourmatch derart unterhaltsames Spektakel liefert. Schade eigentlich!

Noah & Co. – weitere witzige Tennis-Videos:

An der Netzkante hängen geblieben – darüber lacht die Tenniswelt

Irres Ende eines Matches – Österreicher verliert freiwilligjordan retro shoes mens release dates | off white nike presto white aa3830 100