Erreicht durch den Sieg Runde drei: Rafael Nadal

„La Décima“: Sandplatzkönig Nadal bleibt auf Kurs

Paris (SID) – Sandplatzkönig Rafael Nadal bleibt bei seiner Mission „La Décima“ in Paris auf Kurs. Der an Position vier gesetzte Spanier eilte durch ein 6:3, 6:0, 6:3 gegen den Weltranglisten-99. Facundo Bagnis (Argentinien) in die dritte Runde der French Open und hat im Turnierverlauf bislang gerade einmal neun Spiele abgegeben.

Auf dem Court Philippe Chatrier benötigte der neunmalige Roland-Garros-Champion Nadal lediglich 1:44 Stunden für seinen Erfolg. Und das, obwohl er zu Beginn mit 0:2 und 0:30 zurückgelegen hatte.

72. Sieg in Paris

Beim bedeutendsten Sandplatzturnier war es der insgesamt 72. Sieg von Nadal im 74. Match. In seinem „Wohnzimmer“ am Bois de Boulogne war der Linkshänder nur 2015 (Viertelfinale) und 2009 (Achtelfinale) vorzeitig gescheitert. Am Halbfinaltag (3. Juni) wird Nadal 30 Jahre alt.

Die letztjährige Halbfinalistin Timea Bacsinszky (Nr. 8) schaltete die ehemalige Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard aus Kanada mit 6:4, 6:4. aus. Die Schweizerin holte dabei im ersten Satz einen 1:4-Rückstand auf. Auch die Serbin Ana Ivanovic (Nr. 14), Paris-Gewinnerin von 2008, gab sich beim 7:5, 6:1 gegen Kurumi Nara (Japan) keine Blöße.

Die 115. French Open sind mit insgesamt 32 Millionen Euro dotiert. Sieger und Siegerin kassieren ein Preisgeld in Höhe von jeweils zwei Millionen Euro. Titelverteidiger sind Stan Wawrinka aus der Schweiz (Nr. 3) und die topgesetzte Amerikanerin Serena Williams, die mit ihrem vierten Paris-Coup seit 2002 in Sachen Grand-Slam-Titel zu Steffi Graf (22) aufschließen könnte.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it