BNP Paribas Open Day 9

Larry Scott tritt als WTA-Chef zurück

Heutzutage ist das Damentennis so beliebt wie noch nie, die Tour ist in ihrer wirtschaftlichen stärksten Phase, seit es Damentennis gibt. Laut Larry Scott ist deshalb der richtige Zeitpunkt gekommen, um zurückzutreten und neue Herausforderungen zu suchen. Er will Platz für die nächste Generation von Tour- Funktionären schaffen.

Sechs Jahre dauerte die Amtszeit des 44-Jährigen. Scott reformierte den Kalender der WTA-Tour. Unter seiner Ägide stiegen die Preisgelder an. Er setzte durch, dass Frauen genauso viel Preisgeld erhalten wie Männer. Außerdem unterschrieb Larry Scott den größten Sponsorenvertrag in der Geschichte des Damentennis mit Sony Ericsson. Über sechs Jahre garantierte der Sponsor 88 Millionen Dollar. Scott startete auch die Marketingkampagne Looking for a Hero?.
men’s jordan 1 release date | how often are new jordans release