Williams wird zum dritten Mal „Sportlerin des Jahres“

Laureus: Williams zum dritten Mal „Sportlerin des Jahres“

Tennis-Ikone Serena Williams hat zum dritten Mal in ihrer Karriere nach 2003 und 2010 bei den Laureus Sports Awards in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ triumphiert. Die US-Amerikanerin setzte sich bei der Wahl in Berlin unter anderem gegen die äthiopische Top-Läuferin und Vorjahressiegerin Genzebe Dibaba und Ski-Rennläuferin Anna Fenninger (Österreich) durch.



Williams, die 2007 auch den Laureus für das „Comeback des Jahres“ gewann, triumphierte 2015 bei den Grand-Slam-Turniere von Melbourne, Paris und London, scheiterte aber bei den US-Open in New York im Halbfinale und verpasste denkbar knapp den so genannten Kalender-Grand-Slam, den Sieg bei allen vier wichtigsten Turnieren in einem Jahr. Den Titel als Sportler des Jahres räumte erneut Williams‘ Kollege Novak Djokovic ab. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/