2014 China Open – Day 1

Lisicki besiegt Bouchard – auch Kerber & Petkovic weiter

Peking (Red/SID) – Einen erfolgreichen Dienstag erlebten die deutschen Damen beim Turnier in Peking. Ein Trio kam weiter, lediglich Mona Barthel schied aus.

Sabine Lisicki (Berlin) setzte sich am heutigen Dienstag in der zweiten Runde beim WTA-Turnier in Peking unerwartet deutlich gegen Eugenie Bouchard (Kanada) durch. Beim 6:2, 6:4 ließ die Deutsche der an Nummer acht gesetzten Wimbledon-Finalistin keine Chance. Mit 11 Doppelfehlern zeigte die Kanadierin ungewohnte Schwächen bei ihrem Aufschlagspiel. Für Lisicki war es der erste Sieg gegen eine Top Ten-Spielerin seit Wimbledon 2013.  Im Achtelfinale wartet nun Ana Ivanovic (Nr. 9). Die Serbin setzte sich mit 6:4, 6:2 gegen Romina Oprandi (Schweiz) durch.

Die an Nummer sieben gesetzte Angelique Kerber (Kiel) hatte beim 6:3, 6:1 gegen Zarina Diyas (Kasachstan) ebenfalls keine Probleme. Anders noch als vor Wochenfrist in Wuhan, als beide bereits aufeinandertrafen und Kerber das Match erst im dritten Satz für sich entschied. Die deutsche Nummer eins tritt nun gegen Svetlana Kuznetsova (Russland) an.

Andrea Petkovic ist bei den China Open in Peking ebenfalls mit einem lockeren Sieg ins Achtelfinale eingezogen. Die 27-Jährige aus Darmstadt gewann gegen die US-Amerikanerin Madison Keys mit 6:2, 6:3 und hatte dabei deutlich weniger Mühe als noch zum Auftakt gegen die Rumänin Monica Niculescu.

Deutschlands Nummer zwei verwandelte gegen die 19 Jahre alte US-Amerikanerin nach 1:12 Stunden Spielzeit gleich den ersten Matchball zum Sieg. In der nächsten Runde bekommt es die an Nummer 15 gesetzte Petkovic  mit Simona Halep (Rumänien/Nr. 2) zu tun, die Wildcard-Starterin Lin Zhu (China) .

In der zweiten Runde gescheitert ist einzig Mona Barthel (Bad Segeberg). Die 24-Jährige unterlag bei der mit 5,427 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung der Tschechin Lucie Safarova mit 3:6, 3:6.Air Jordan 1 Outlet Store online | cheap air jordan 1 womens