GettyImages-486378774

on Day Four of the 2015 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 3, 2015 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City.

Simona Halep erreicht erstes US Open-Halbfinale

New York (SID) – Die an Position zwei gesetzte Simona Halep hat erstmals das Halbfinale der US Open in New York erreicht und darf von ihrem ersten Grand-Slam-Titel träumen. Die 23-jährige Rumänin besiegte in einem hochklassigen Spiel die zweimalige Australian-Open-Gewinnerin Victoria Azarenka (Weißrussland/Nr. 20) mit 6:4, 3:6, 6:4.

Erste Regenunterbrechung 2015

Nach 2:40 Stunden verwandelte Halep im Arthur-Ashe-Stadium ihren ersten Matchball, nachdem die Partie im dritten Satz wegen Regens über eine Stunde unterbrochen war. „Es war ein enges Spiel. Ich war nach dem zweiten Durchgang wirklich müde und weiß gar nicht, wo ich die Kraft hergenommen habe“, sagte die 1,68 Meter große Halep, die nur sechs von insgesamt 19 Breakchancen nutzen konnte und im entscheidenden Satz mit Break (0:2) in Rückstand lag.

Das On-Court-Interview nach dem Sieg von Simona Halep:

https://www.youtube.com/watch?v=jbaWsJVhoN0

Die 23-jährige Halep, French-Open-Finalistin von 2014, hatte im Achtelfinale Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 24) ausgeschaltet. Die frühere Nummer eins Azarenka indes hatte in Runde drei Angelique Kerber (Kiel/Nr. 11) in einem begeisternden Schlagabtausch bezwungen.

60 Fehler von Kvitova

Halep trifft nun im Halbfinale am Donnerstag auf die 33-jährige Flavia Pennetta. Die an Position 26 gesetzte Italienerin hatte sich zuvor überraschend in 2:23 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:2 gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Nr. 5) durchgesetzt. Der angeschlagen wirkenden Tschechin unterliefen insgesamt 60 unerzwungene Fehler.

Pennetta, eine von vier Viertelfinalisten, die 32 Jahre oder älter waren, konnte ihr Glück kaum fassen. „Ich bin wirklich happy, es ist unglaublich. Ich habe versucht, nach jedem Ball zu laufen“, sagte die Rechtshänderin aus Brindisi nach der Hitzeschlacht bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius: „Die Bedingungen waren schwierig.“ Pennetta hatte 2013 bereits in der Vorschlussrunde von New York gestanden.

Williams vs. Vinci

Im anderen Halbfinale stehen sich ebenfalls am Donnerstag die topgesetzte Serena Williams (USA) und Roberta Vinci (Nr. 43) aus Italien gegenüber.

Die 33-jährige Serena Williams kann mit ihrem siebten US-Open-Triumph die erste Spielerin nach Steffi Graf 1988 werden, die in einem Kalenderjahr die Major-Turniere in Melbourne, Paris Wimbledon und New York gewinnt.

 cheapest air jordan 1 high colorways | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042