201247.jpg

Lisicki gegen Dulko, Müller trifft auf Cravero

In der Relegation der Weltgruppe spielt Sabine Lisicki am Samstag im Auftaktmatch gegen die argentinische Nummer eins Gisela Dulko. In der zweiten Begegnung tritt Rückkehrerin Martina Müller (Hannover) gegen Jorgelina Cravero an. Im Doppel kämpfen Angelique Kerber und Jasmin Wöhr (Kiel/Stuttgart) für die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes um den Klassenerhalt.

Die Argentinierinnen nominierten ihre eigentliche Nummer zwei Maria-Emilia Salerni überraschend nur für das Doppel. „Wahrscheinlich ist Cravero einfach in der besseren Form. Argentinien ist sehr ausgeglichen, so dass ich darin keinen Vorteil für uns sehe. Es geht nur hier ohnehin um die Teamleistung und ich hoffe, dass wir nach dem ersten Tag 2:0 führen“, sagte Teamchefin Barbara Rittner.

Für Deutschland geht es nach der Erstrundenniederlage gegen die USA in der argentinischen Hauptstadt um den Klassenerhalt. Die Gastgeberinnen wären bei einem Sieg hingegen erstmals seit 2005 wieder in der Weltgruppe dabei.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan outlet app