Lisicki erreicht dritte Runde in Indian Wells

Lisicki beendet mit Zittersieg ihre Pleitenserie

Sabine Lisickis Pleitenserie ist beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells zu Ende gegangen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Berlin kämpfte sich nach einem Freilos in Runde eins gegen die Italienerin Roberta Vinci mit 6:1, 5:7, 6:4 zu ihrem zweiten Saisonsieg. Bei fünf von sechs Turnieren zuvor war Lisicki bereits an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Lisicki nun gegen Errani

Petkovic verliert - Debakel für Lisicki

Sabine Lisicki kann also doch noch gewinnen

Lisicki, die beim mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste an Position 24 gesetzt ist, trifft nun auf Vincis Doppelpartnerin Sara Errani. Gegen die Defensivspezialistin muss Lisicki konstanter auftreten als in ihrem ersten Match.

Lisicki vergibt 5:3-Führung im zweiten Satz

Gegen Vinci lag sie im zweiten Satz bereits 5:3 in Führung und war bei eigenem Aufschlag nur zwei Punkte vom Sieg entfernt, verspielte allerdings die komfortable Führung. Erst im entscheidenden Durchgang fand die 25-Jährige zu ihrem Spiel zurück und verwandelte nach zwei Stunden Spielzeit ihren dritten Matchball.

Nach Lisicki hat auch Andrea Petkovic die Chance auf den Einzug in die dritte Runde. Die deutsche Nummer eins trifft am Samstagabend auf Lesia Zurenko. Ausgeschieden in der Runde der besten 64 Spielerinnen sind dagegen Angelique Kerber und Mona Barthel.air jordan 1 low outlet | nike sb dunk sizing and fit guide