d3c40f8a7815bfb3a0ede16b549800fe25f6ba30.jpg

Lisicki im Viertelfinale von Wimbledon

London (SID) – Sabine Lisicki (24) steht bei ihrer sechsten Teilnahme zum fünften Mal im Viertelfinale von Wimbledon. Die Vorjahresfinalistin aus Berlin setzte sich gegen die Kasachin Jaroslawa Schwedowa nach 1:59 Stunden 6:3, 3:6, 6:4 durch. Am Mittwoch spielt Lisicki gegen French-Open-Finalistin Simona Halep aus Rumänien um den Einzug ins Halbfinale.

Lisicki gewann zum dritten Mal im vierten Aufeinandertreffen mit der Weltranglisten-65. Schwedowa. Es war bereits ihr zweiter Sieg auf den Rasenplätzen des All England Clubs. Auch bei den Olympischen Spielen von London hatte Lisicki das Duell für sich entschieden.

Bereits vor ihrem Finaleinzug im vergangenen Jahr hatte Lisicki einmal im Halbfinale (2011) sowie zweimal im Viertelfinale (2009 und 2012) gestanden.

nike air jordan 1 low outlet | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042