Germany’s Sabine Lisicki returns a ball

Lisicki ist nicht einsatzbereit für den Fed Cup

Schlechte Nachrichten für das deutsche Fed Cup-Team, das am kommenden Wochenende im Frankfurter Palmengarten gegen Frankreich um den Verbleib in der Weltgruppe 1 kämpfen wird: Sabine Lisicki, die deutsche Nummer 1, wird der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Lisicki hatte sich beim Turnier in Indian Wells den linken Knöchel verstaucht. Über ihren Manager Olivier van Lindonk ließ sie mitteilen, dass sie für einen Einsatz nicht bereit sei.

Ich habe hart gearbeitet, um für den Fed Cup und das sich daran anschließende Turnier in Stuttgart wieder fit zu werden. Aber die Verletzung ist hartnäckiger als erwartet. Schon das Turnier in Charleston, das Lisicki 2009 noch sensationell gewann, musste sie absagen. Dadurch rutschte sie in der Weltrangliste von Platz 28 auf Rang 42 ab. Nominell ist sie aber weiterhin Deutschlands Beste, knapp vor Andrea Petkovic (Platz 49). Wann mit einer Rückkehr auf die Tour zu rechnen sei, stehe noch nicht fest, so Manager van Lindonk.

Die Mannschaft von Chefin Barbara Rittner wird demnach gegen Frankreich mit Andrea Petkovic, Tatjana Malek, Julia Görges und Kristina Barrois auflaufen. Anna-Lena Grönefeld, die im Februar in Brünn bei der 2:3-Niederlage gegen Tschechen zwei Punkte holte, ist ebenfalls wegen einer Verletzung (Ermüdungsbruch im Fuß) nicht im Team.

timbö
Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | spider-man jordan 1 release date