240326.jpg

Lisicki und Kerber stehen in Runde zwei

Guter Start für Sabine Lisicki bei den Australian Open: Das an Nummer 21 gesetzte Tennis-Ass aus Troisdorf zog in Melbourne in die zweite Runde ein. Die 20-Jährige bezwang in ihrem Auftaktmatch Petra Martic aus Kroatien 6:1, 6:4.

Die Diskussion um ihre Fed-Cup-Absage hat Lisicki spät am Abend nicht im Match behindert, sie ist mit sich im Reinen. „Die Entscheidung fiel mir schwer, aber ich will mich jetzt auf mein Ranking konzentrieren“, wiederholte die 20-Jährige. Teampartnerin Andrea Petkovic hat grundsätzlich Verständnis geäußert: „Wenn man unter die Top 20 will, muss man wohl etwas egoistisch und trotzig sein.“

Lisicki mit großem Selbstvertrauen

Lisicki spielt nun am Donnerstag gegen die Italienerin Alberta Brianti. Im Achtelfinale könnte sie dann auf Serena Williams treffen. Das könnte interessant werden. Auf die Frage, was denn noch fehle, um in die Top Ten zu kommen, antwortete die Blondine: „Gesundheit.“ Selbstvertrauen jedenfalls nicht.

Indes hat auch Qualifikantin Angelique Kerber die nächste Runde erreicht. Die 22-Jährige aus Kiel siegte gegen Olga Gowortsowa aus Weißrussland 6:3, 6:3. Sie bekommt es nun mit der Französin Aravane Rezai zu tun.

Grönefeld, Wörle und Malek ausgeschieden

Für Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn), Katrin Wörle (Bad Wörishofen) und Tatjana Malek (Bad Saulgau) ist das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres bereits zu Ende. Grönefeld musste sich der Italienerin Roberta Vinci 5:7, 4:6 geschlagen geben. Wörle unterlag Aljona Bondarenko (Ukraine) 2:6, 2:6 und Malek schied erwartungsgemäß gegen die Nummer zehn der Setzliste Agneiszka Radwanska mit 1:6, 0:6 aus.

Andrea Petkovic (Darmstadt) bezwang die Tschechin Renata Voracova 6:2, 6:4, nächste Gegnerin ist die Spanierin Carla Suarez Navarro. In der nächsten Runde steht auch Kristina Barrois (Stuttgart), die die Usbekin Akgul Amanmuradowa mit 6:0, 7:6 (8:6) ausschaltete.

air jordan 1 mid outlet | spider man jordan 1 release