Friedsam erreicht das Viertelfinale von Linz

Luxemburg: Friedsam und Lottner raus

Luxemburg (SID) – Drei Tage nach ihrem bislang größten Erfolg ist Anna-Lena Friedsam in der ersten Runde des WTA-Hallenturniers in Luxemburg ausgeschieden. Die Weltranglisten-76. aus Neuwied verlor nach gutem Start mit 6:2, 2:6, 4:6 gegen Kiki Bertens. Die Niederländerin verwandelte nach 1:45 Stunden ihren ersten Matchball.

Die 20-jährige Friedsam war am vergangenen Samstag als Qualifikantin erst im Halbfinale von Linz in drei Sätzen an der späteren Siegerin Karolina Pliskova (Tschechien) gescheitert. Für Friedsam war es das bislang beste Ergebnis auf der WTA-Tour.

Auch Wildcard-Inhaberin Antonia Lottner“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/luxemburg-fruehes-aus-fuer-antonia-lottner/“>Antonia Lottner aus Düsseldorf hatte ihr Auftaktmatch verloren. Beim 2:6, 2:6 gegen die an Position acht gesetzte Rumänin Monica Niculescu war die 18-jährige chancenlos. Insbesondere mit ihrem Service hatte Lottner große Probleme, in 61 Minuten Spielzeit musste die 468. des WTA-Rankings fünf Breaks hinnehmen.

Am Abend greift zudem Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel (Bad Segeberg) ins Turniergeschehen ein. Die 24-Jährige trifft zum Auftakt der mit 250.000 Dollar dotierten Veranstaltung auf Lokalmatadorin Mandy Minella, mit der sie zuletzt im Doppel antrat.

Am Montag hatte als erste deutsche Starterin Mona Barthel (Bad Segeberg) den Sprung ins Achtelfinale der mit 250.000 Dollar dotierten Veranstaltung in Luxemburg geschafft. Am Dienstag sind im Einzel noch die topgesetzte Andrea Petkovic (Darmstadt) sowie Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 3), Annika Beck (Bonn) und Julia Görges (Bad Oldesloe) im Einsatz.

 do nike outlets sell jordan 1 | cheapest air jordans 1