Nuernberger Versicherungscup 2016 – Day 4

Mallorca: Lisicki, Siegemund und Friedsam weiter, Görges raus

Sabine Lisicki hat beim WTA-Event von Mallorca für eine Überraschung gesorgt. Die in der Weltrangliste abgerutschte und daher ungesetzte Lisicki besiegte die Französin Kristina Mladenovic, auf Mallorca an vier gesetzt, mit 6:4, 6:4. Im Achtelfinale gegen Mariana Duque Marino hat sie nun die Chance, zum ersten Mal seit acht Turnieren, wo sie entweder in Runde eins oder zwei scheiterte, wieder in die dritte Runde eines WTA-Turnieres einzuziehen.

Auch Laura Siegemund steht im Achtelfinale der Premieren-Veranstaltung auf Mallorca.

Auch Laura Siegemund steht im Achtelfinale der Premieren-Veranstaltung auf Mallorca.

Die an Position sieben gesetzte Laura Siegemund hat als erste deutsche Spielerin das Achtelfinale des WTA-Rasenturniers auf Mallorca erreicht. Die Weltranglisten-41. aus Metzingen besiegte die Japanerin Nao Hibino mit 7:6 (7:1), 6:4. Nach 1:45 Stunden verwandelte Stuttgart-Finalistin Siegemund (28) ihren zweiten Matchball und feierte nach zuvor zwei Auftaktniederlagen bei den French Open und in ’s-Hertogenbosch wieder ein Erfolgserlebnis. Im ersten Satz führte Siegemund bereits mit 5:3, gab dann ihren Aufschlag jedoch noch zweimal ab und rettete sich bei 5:6 mit einem Break noch in den Tiebreak. Hier ließ die Fliderstädterin nichts anbrennen und gab nur einen Punkt ab. In der Runde der letzten 16 trifft Siegemund bei der erstmals ausgetragenen Veranstaltung auf der Balearen-Insel auf Saisai Zheng (China) oder Lisickis-Besiegerin aus Paris Veronica Cepede Royg (Paraguay).

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/