Nuernberger Versicherungscup 2016 – Day 4

NUREMBERG, GERMANY - MAY 17: Sabine Lisicki of Germany returns the ball to Laura Arruabarrena of Spain during day four of the Nuernberger Versicherungscup 2016 on May 17, 2016 in Nuremberg, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Mallorca: Lisicki, Siegemund und Friedsam weiter, Görges raus

Julia Görges musste sich wie schon in Roland Garros Monica Puig geschlagen geben.

Julia Görges musste sich wie schon in Roland Garros Monica Puig geschlagen geben.

Ausgeschieden ist dagegen Fed-Cup-Spielerin Julia Görges. Die Nummer 77 des WTA-Rankings musste sich ihrer Angstgegnerin Monica Puig (Puerto Rico) trotz harter Gegenwehr in 1:34 Stunden mit 4:6, 5:7 beugen. Das vorentscheidende Break gelang Puig zum 6:5 im zweiten Durchgang. Görges konnte nur eine ihrer insgesamt sechs Breakchancen nutzen.

Für die 27-Jährige war es die vierte Niederlage gegen die Weltranglisten-43. Puig im vierten Duell. Zuletzt hatte sich die Rechtshänderin aus Bad Oldesloe in der zweiten Runde von Roland Garros Ende Mai ihrer Kontrahentin aus Puerto Rico geschlagen geben müssen.

Anna-Lena Friedsam wartet im Achtelfinale auf Caroline Garcia.

Anna-Lena Friedsam wartet im Achtelfinale auf Caroline Garcia.

Als vierte im Bunde spielte heute Anna-Lena Friedsam. Mit einem deutlichen 6:1, 6:4-Erfolg gegen die Qualifikantin Ana Bogdan spielte sich Friedsam in die Runde der letzten 16, wo sie nun auf die Görges-Bezwingerin Caroline Garcia trifft. Es wird das erste Duell der beiden, in das die Französin als gesetzte Spielerin als Favorit gehen wird.

 men’s jordan retro release dates | cheapest jordan lows