Match des Tages

Match des Tages am Dienstag: Federer gegen Wawrinka

Zu den French Open haben wir gemeinsam mit unserem Wettpartner mybet die Online-Serie “Match des Tages”, zu dem wir jeweils unsere Prognose abgeben. Heute haben wir das Viertelfinalduell zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka ausgewählt.



Wenn es nach der Statistik geht, kann es im Duell der Schweizer Davis Cup-Champions nur einen Sieger geben – nämlich Roger Federer. Bereits 18 Mal standen sich die beiden in ihrer Karriere gegenüber. Nur zwei Mal konnte sich Wawrinka durchsetzen. Das gelang ihm beide Male in Monte Carlo, also auf Sand. Das letzte Aufeinandertreffen liegt noch keine drei Wochen zurück. Beim Masters in Rom siegte Federer deutlich mit 6:4, 6:2.

Im bisherigen Turnierverlauf hatten weder Federer noch Wawrinka größere Probleme.  Sie marschierten fast im Gleichschritt in dieses Viertelfinale. Den einzigen Satz musste „Fedex“ im Achtelfinale gegen Gael Monfils abgeben. Der 30-Jährige Wawrinka tat dies gegen Dusan Lajovic in Runde zwei. Ansonsten hielten sich die beiden Einhänder schadlos.

Wawrinkas Bilanz in Paris steht vor dem Viertelfinalmatch bei 24:10-Siegen. Weiter als in die Runde der besten Acht hat er es in Roland Garros aber noch nie geschafft. Im Gegensatz zu seinem heutigen Gegner: 2009 gewann der 33-Jährige Rekord-Grand-Slam-Sieger den Titel bei den French Open. Seine Matchbilanz steht bei 65:15. Darunter fallen auch zwei Siege gegen seinen Kumpel Wawrinka (2010, 2011).

 Unsere Prognose für das Match des Tages:

Eines ist schon vorher klar: Es wird definitiv ein Spiel für Ästheten. Federer zeigte sich zuletzt in konstanter Form und ist, wenn alles normal läuft, immer noch der bessere Spieler als Wawrinka. Wir tippen daher: Federer setzt sich in vier Sätzen durch.

Wie lautet Ihr Tipp? Setzen Sie mit mybet.de auf Ihren Sieger.

Klicken Sie einfach hier auf das Bild Ihres Favoriten und geben Ihre Wette ab:

TENNIS-FRA-OPEN

Stan Wawrinka

2015 French Open - Day Six

Roger Federer

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/