Day One: The Championships – Wimbledon 2016

Match des Tages am Donnerstag: Stosur gegen Lisicki

Match des Tages: Stosur gegen Lisicki

Unser Match des Tages am Donnerstag bestreiten Sabine Lisicki, 26, und Samantha Stosur, 32. Die Partie beginnt als zweites Match nach 12 Uhr deutscher Zeit auf Court 17. Zuvor müssen Lucas Pouille und Marius Copil beim Stand von 1:1 nach Sätzen noch ihre Erstrundenpartie zu Ende bringen.

Der Vergleich:

Da Lisicki zum ersten Mal seit fünf Jahren bei ihrem Lieblingsturnier nicht gesetzt ist (die 26-jährige ist mittlerweile nur noch die Nummer 81 der Welt!), trifft sie schon in der zweiten Runde auf eine Spielerin der besten 32: Gegnerin Sam Stosur ist an 14 gesetzt. Das Duell Stosur gegen Lisicki ist in Wimbledon kein unbekanntes. Bei ihrem Lauf bis ins Finale 2013 schaltete Lisicki die Australierin in der dritten Runde in drei Sätzen aus. Die beiden Vergleiche zuvor auf Rasen gingen dagegen an Stosur, die im kompletten direkten Vergleich mit 5:2 führt. Lisickis zweiter Erfolg gegen die ehemalige Nummer vier der Welt stammt aus dem Jahr 2011 in Stamford, das letzte Duell fand in Rom 2014 auf Sand statt und ging glatt an die US Open-Siegerin von 2011.

Lisicki gewann in der ersten Runde souverän gegen die Amerikanerin Shelby Rogers.

Lisicki gewann in der ersten Runde souverän gegen die Amerikanerin Shelby Rogers.

Die Vorbereitung:

Lisicki konzentrierte sich bei ihrer Vorbereitung erneut nur auf ein Rasen-Turnier. Beim Premiere-Event auf Mallorca setzte sie in der ersten Runde zwar ein kleines Ausrufezeichen mit ihrem Erfolg gegen die Französin Kristina Mladenovic, in der zweiten Runde folgte dann aber gleich ein Dämpfer mit der Niederlage gegen Mariana Duque Marino. Für Stosur lief es noch durchwachsener als für die Deutsche. In Eastbourne holte Stosur bei ihrer Erstrundenpleite gegen Wozniacki nur drei Spiele.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/