Haas vs. Verdasco

Match des Tages am Montag: Haas gegen Verdasco

Auch während der US Open gibt es – in Kooperation mit unserem Wettpartner mybet – unsere Online-Serie “Match des Tages”, zu dem wir jeweils unsere Prognose abgeben. Heute im Fokus: Haas gegen Verdasco.



Haas gegen Verdasco

Erster US Open-Auftritt 1996: Haas verlor als Qualifikant gegen Michael Stich.

Er spielt und spielt und spielt: Tommy Haas, mittlerweile 37 Jahre alt, wird seine 17. US Open absolvieren! 1996 kam er das erste Mal nach Flushing Meadows, kämpfte sich durch die Qualifikation und verlor in der ersten Hauptfeld-Runde gegen Michael Stich. Lange her. In der Zwischenzeit hat er etliche Verletzungen überstanden, Comebacks vorangetrieben, 15 ATP-Titel geholt und sich in seiner Hochphase bis auf Platz zwei in der Weltrangliste gespielt. Unter den aktiven Spielern gibt es keinen, der öfter in New York angetreten ist. Für Roger Federer sind es 2015 die 16. US Open. Den Rekord in der „Open Era“ hält übrigens Jimmy Connors: 22 Teilnahmen.

Der ewige Tommy! Wie lange wird er noch spielen? Sind es seine letzten US Open? Seit bestimmt fünf Jahren kommen diese Fragen auf, wenn für Haas mal wieder eine erste Runde in New York ansteht. Die Antworten darauf fallen gewohnt schwammig aus. Dem Internetportal tennisworldusa.com sagte Haas vor dem Start der US Open: „Ich hoffe, auf einem Showcourt antreten zu dürfen, ein gutes Match zu spielen, Spaß zu haben und es zu genießen – schließlich könnte es mein letzter Auftritt (in New York, Anm. d. Red.) sein.“

Waske im Juni: „Tommy wird topfit sein“

Die Veranstalter kamen seinem Wunsch nicht nach. Haas spielt gegen Fernando Verdasco (zweites Match nach 17 Uhr deutscher Zeit) auf Court 5, im Schatten des Arthur Ashe-Stadions. Der Platz gehört zu den „Field Courts“ der Anlage und hat knapp über 1.000 Sitzgelegenheiten. Die große Bühne für ein Abschiedsmatch ist das nicht gerade.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/