Bildschirmfoto 2015-09-05 um 08.37.48

Match des Tages am Samstag: Kohlschreiber vs. Federer

Auch während der US Open gibt es – in Kooperation mit unserem Wettpartner mybet – unsere Online-Serie “Match des Tages”, zu dem wir jeweils unsere Prognose abgeben. Heute im Fokus: Kohlschreiber vs. Federer.



Natürlich präsentieren wir heute das Popcorn-Match zwischen Philipp Kohlschreiber und Roger Federer.

„Ich hoffe, dass ich ihn noch einmal schlage. Ich versuche alles. Und wenn es nicht reicht, bekomme ich vor ganz vielen Leuten einen auf die Mütze“, sagt Kohlschreiber vor dem Supermatch gegen die Nummer zwei der Welt. Sein Coach und Manager Stephan Fehske sagte im tennis MAGAZIN-Videoblog: „Philipp muss selbstbewusst und mutig an die Partie herangehen.“

Drei Achtelfinals in Folge für Kohlschreiber

Gewinnen konnte er in neun Begegnungen bislang noch nie. Knapp war es in diesem Jahr in Halle, als der Deutsche mit 6:7 im dritten Satz unterlag. Für Kohlschreiber, der in der ersten Runde den Davis Cup-Kollegen Alexander Zverev in fünf Sätzen schlug und anschließend in seinem Zweitrundenmatch gegen Lukas Rosol glatt gewann, ist es der 13. Start bei den US Open. Weiter als bis zum Achtelfinale kam er noch nie. Allerdings: Dies erreichte er die letzten drei Jahre in Folge, kurioserweise immer mit Siegen gegen John Isner.

Federer gewann die US Open bislang fünfmal. Er hat die zweitbeste Gewinnquote in der Open Ära. 87,7 Prozent seiner Matches reüssierte er. 72:10 lautet sein US Open-Rekord. Federer, der mit Kohlschreiber oft trainiert, ist der klare Favorit.

Unsere Prognose

Es wird, wie Kohlschreiber bereits prognostiziert hat, die Partie „David gegen Goliath“. Da sich Federer in den ersten zwei Runden – und auch bei seinem Triumph zuletzt in Cincinnati – in überragender Form befand, sind die Chancen für Kohlschreiber gering. Unser Tipp: Der Schweizer zeigt sich weiterhin in Bestform und siegt in drei Sätzen.

Wie lautet Ihr Tipp – Kohlschreiber oder Federer? Setzen Sie mit mybet.de auf Ihren Sieger. Klicken Sie einfach hier auf das Bild Ihres Favoriten und geben Ihre Wette ab:

on Day Four of the 2015 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 3, 2015 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City.

Roger Federer

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 01:  Philipp Kohlschreiber of Germany returns a shot against  Alexander Zverev of Germany during their Men's Singles First Round match on Day Two of the 2015 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 1, 2015 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City.  (Photo by Alex Goodlett/Getty Images)

Philipp Kohlschreiber

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/