2015 French Open – Day Four

Match des Tages am Freitag: Monfils gegen Cuevas

Zu den French Open haben wir gemeinsam mit unserem Wettpartner mybet die Online-Serie “Match des Tages”, zu dem wir jeweils unsere Prognose abgeben. Heute steht das Duell zwischen Gael Monfils und Pablo Cuevas in unserem Fokus.

Bei keinem Major-Turnier ist Monfils so erfolgreich wie in Paris. Sechsmal erreichte er die Runde der letzten 16, dreimal stand er im Viertelfinale, einmal kam er sogar ins Halbfinale – 2008 gegen Roger Federer, auf den er, sollte er das Match gegen den 29-jährigen Uruguayer überstehen, in der nächsten Runde wieder treffen könnte.
Geht es nach Monfils‘ Coach Jan de Witt dann hat sein Schützling dieses Jahr sogar Chancen, das komplette Turnier zu gewinnen. Was gegen den Franzosen spricht: Er tat sich bislang schwer im Turnier. In der ersten Runde besiegte er seinen Landsmann Edouard Roger-Vasselin in vier teilweise engen Sätzen. In der zweiten Runde musste er gegen Diego Schwartzman sogar fünf Sätze kämpfen.
Cuevas, an Position 23 gesetzt und damit neun Plätze tiefer als Monfils, qualifizierte sich durch Siege über Sam Groth und Dominic Thiem für diese dritte Runde. Der Sandplatzspezialist gewann in diesem Jahr den Titel von Sao Paulo. In Istanbul unterlag er erst im Finale Roger Federer. Seine Roland Garros-Bilanz ist eher bescheiden: 4:5, im Gegensatz zu 27:9 bei Monfils.

Match des Tages: Im direkten Vergleich führt Monfils 1:0 – Dreisatz-Sieg bei den US Open 2008.

Unsere Prognose für das Match des Tages:

Bei Monfils weiß man nie. Er hat in den ersten Runden für unseren Geschmack etwas zu viel Kraft gelassen. Andererseits: Mit seinem variablen Spiel ist er Cuevas überlegen. Auch kann er sich der Unterstützung der Zuschauer sicher sein. Unser Tipp: Monfils gewinnt in vier Sätzen.
Wie lautet Ihr Tipp? Setzen Sie mit mybet.de auf Ihren Sieger.
Klicken Sie einfach hier auf das Bild Ihres Favoriten und geben Ihre Wette ab:
GettyImages-474840114

CUEVAS

GettyImages-474922058

MONFILS

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 retro high og black/white release date