Highlights im Video: Federers Zauberbälle und Mayers Tränen

In einem fantastischen Match bezwang beim Masters in Shanghai Roger Federer den Argentinier Leonardo Mayer. Im Video gibt es alle Highlights der Begegnung zu sehen.

Auf gut sechs Minuten ist die Zweitrunden-Partie in dem Mitschnitt zusammengefasst. Hier ein Überblick über die besten Stellen:

Ab 2:40 – Mayer führt 5;7, 6:3, 5:4 und hat zwei Matchbälle. Insbesondere der Erste ist ein Knaller: Mayers Ball bleibt doch noch an der Netzkante hängen, während der deutsche Kommentator schon sagt, dass die Partie entschieden ist.

Ab 3:15 – 5:5 im dritten Satz, eine Wahnsinns-Rally entwickelt mit einem, die Federer mit einem Vorhand-Passierball-Winner aus vollem Lauf für sich entscheidet.

Ab 4:08 – Tiebreak im dritten Satz: Zu Beginn wird klar, wie stark Mayer spielt. Es ist eines seiner besten Matches überhaupt. Er geht 5:2 in Führung, dann verkürzt Federer auf 4:5 – und macht einen unglaublich einfachen Vorhand-Fehler aus dem Halbfeld. 6:4 Mayer, die nächsten Matchbälle. Aber auch die wehrt Federer ab.

Ab 5:35 – 8:7 für Federer und er nutzt seinen ersten Matchball mit einem Zauberball: Aus der Defensive heraus haut er einen perfekt getimten Topspin-Lob mit der Rückhand raus, der auf die Grundlinie plumpst. Federer zögert kurz, dann reißt er die Arme hoch. Bei Mayer dagegen fließen beim Shakehands am Netz die Tränen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/