TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Mayer als vierter Deutscher im Achtelfinale

Florian Mayer hat am deutschen Super-Dienstag beim ATP-Turnier in Stuttgart für eine Überraschung gesorgt: Der Bayreuther gewann in der ersten Runde gegen den an Nummer sechs gesetzten Augsburger Philipp Kohlschreiber 6:4, 6:2 und entschied damit das zweite deutsche Duell des Tages für sich. Nächster Gegner ist der Spanier Guillermo Garcia-Lopez. Neben Mayer und „Kohli“ waren am zweiten Turniertag auf dem Weissenhof noch sechs weitere Deutsche im Einsatz.

Zuvor hatten bereits Simon Greul, Björn Phau und Mischa Zverev die Runde der letzten 16 erreicht. Greul setzte sich im „Stuttgarter Derby“ in knapp zwei Stunden mit 7:6 (8:6), 6:4 gegen Michael Berrer durch und trifft in der Runde der besten 16 auf den an Nummer sieben gesetzten Franzosen Gilles Simon oder Dustin Brown aus Jamaika. „So eine Auslosung ausgerechnet bei unserem Heimturnier ist natürlich unglücklich“, hatte Berrer vor dem Match erklärt.

Der Düsseldorfer Phau, per Wildcard ins Hauptfeld gelangt, setzte sich in seiner Auftaktbegegnung mit 6:2, 6:3 gegen den rumänischen Qualifikanten Victor Crivoi durch. Er trifft nun auf den Schweizer Marco Chiudinelli, der den an Nummer acht gesetzten Vorjahresfinalisten Victor Hanescu aus Rumänien bezwungen hatte.

Der Hamburger Zverev war bereits am Montag durch einen Zweisatz-Sieg über den Ukrainer Sergej Stachowski in die nächste Runde eingezogen. Bei dem mit 450.000 Euro dotierten Turnier waren am Nachmittag zudem Bastian Knittel (Ditzingen) und Wimbledon-Doppelsieger Philipp Petzschner (Bayreuth) im Einsatz.

Cheap air jordan 1 low womens | cheap air jordan 1 womens