photo_1349420498211-3-hd.jpg

Mayer erreicht Halbfinale von Peking

Peking (SID) – Tennisprofi Florian Mayer steht im Halbfinale des ATP-Turniers von Peking. An seinem 29. Geburtstag setzte sich der Bayreuther in der Runde der letzten Acht gegen den Lokalmatador Zhang Ze souverän mit 6:3, 6:4 durch und steht damit erstmals in diesem Jahr im Halbfinale eines ATP-Turniers. Dort trifft der Davis-Cup-Spieler bei dem mit 2,2 Millionen Dollar (etwa 1,7 Millionen Euro) dotierten Wettbewerb auf den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic. Der topgesetzte Serbe bezwang Jürgen Melzer aus Österreich 6:1, 6:2.



Für den Sieg gegen den 22 Jahre alten Wildcard-Starter aus China benötigte Mayer, in der Weltrangliste als 29. 136 Ränge vor seinem Kontrahenten notiert, 1:24 Stunden. Die anderen deutschen Starter Tommy Haas (Los Angeles/USA) und Michael Berrer (Stuttgart) waren in der ersten Runde des Hartplatzturniers in der chinesischen Hauptstadt gescheitert.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/