photo_1342523692171-2-hd.jpg

Mayer erster Deutscher im Achtelfinale in Hamburg

Hamburg (SID) – Florian Mayer hat beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum als erster deutscher Tennis-Profi das Achtelfinale erreicht. Der 28 Jahre alte Bayreuther hatte bei seinem 7:6 (9:7), 7:5-Sieg im Auftaktmatch gegen den Qualifikanten Horacio Zeballos aus Argentinien aber mehr Probleme als erwartet. Der an Nummer sieben gesetzte Mayer trifft in der Runde der letzten 16 jetzt auf den Niederländer Robin Haase, der am Montag den Münchner Matthias Bachinger aus dem mit rund einer Million Euro dotierten Turnier geworfen hatte.



„Ich habe zu verkrampft, zu nervös gespielt. Das muss ich in den nächsten Tagen ändern“, sagte Mayer, „aber nach Wimbledon ist das erste Match auf Sand immer etwas schwierig.“ Gegen Haase erwartet die Nummer 23 der Welt ein „schwieriges Spiel. Er ist gefährlich und hat einen guten Aufschlag. Ich werde mich sicher steigern müssen.“

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/