253668.jpg

Mayer zieht ins Halbfinale ein

Florian Mayer hat durch einen überraschenden 6:7 (3:7), 6:2, 6:3-Erfolg gegen den Spanier Juan Carlos Ferrero als erster Deutscher seit Tommy Haas 1997 das Halbfinale der German Open erreicht. Es ist der größte sportliche Erfolg des 26-Jährigen seit einer Finalteilnahme in Sopot 2006. Nachdem er seinen zweiten Matchball verwandelt hatte, wurde Mayer von den 7500 Zuschauern mit Ovationen gefeiert. Sein Gegner wird zwischen dem Usbeken Denis Istomin und Andrej Golubjew aus Kasachstan ermittelt.

Mayer spielte gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten aus Spanien trotz zuvor vier Niederlagen in direkten Duellen voller Selbstvertrauen auf und ließ sich auch durch den verlorenen Tiebreak nicht vom Siegeskurs abbringen. Möglicherweise kam Mayer eine fünfminütige Pause nach dem ersten Satz zugute, in der wegen eines Regenschauers das Dach geschlossen wurde.

Schon in seiner vorherigen drei Partien bei der mit 1,115 Millionen Euro dotierten Veranstaltung hatte Mayer teilweise glänzendes Tennis gezeigt und sich nachhaltig für das deutsche Davis-Cup-Team empfohlen, das Mitte September auf Sand gegen Südafrika im Kampf um den Klassenerhalt antritt.

men’s new jordans release dates | michael kors outlet store gilroy ca