Alexander Zverev siegte mit Mühe

Miami: Zverev siegt mit Mühe gegen US-Youngster Mmoh

Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami die zweite Runde erreicht. Der 18-Jährige aus Hamburg setzte sich in seinem Auftaktmatch gegen den amerikanischen Wildcard-Spieler Michael Mmoh 7:6 (7:3), 7:6 (7:4) durch und trifft nun in der zweiten Runden auf den an Nummer 31 gesetzten Steve Johnson, ebenfalls aus den Vereinigten Staaten.

In einem engen Match war der Weltranglisten-52. Zverev gegen den gleichaltrigen, aber 318 Plätze tiefer notierten Mmoh in den entscheidenden Momenten hellwach und blieb vor allem im den Tiebreaks nervenstark. In Satz zwei machte der Deutsche einen 0:3-Rückstand wett.

Zverev ist einer von nur zwei deutschen Spielern im Hauptfeld des mit rund 6,1 Millionen US-Dollars Turniers. Benjamin Becker (Orscholz) hatte sich durch die Qualifikation gekämpft und trifft in seinem Erstrundenmatch am Donnerstag auf den Zyprer Marcos Baghdatis. Philipp Kohlschreiber hatte seine Teilnahme abgesagt und legt eine Auszeit vor den Europa-Turnieren ein.

Im Damenwettbewerbe auf Key Biscyne überstanden Julia Görges und Carina Witthöft am Mittwoch ihre Auftakthürden und stehen in Runde zwei. (Red/SID)

Lesen Sie auch:

Miami, die Marke Federer und der Managermen’s jordan retro release dates | how often does nike release jordan 1