Krajicek trainiert künftig Wimbledonfinalist Raonic

Milos Raonic verpflichtet Krajicek als Coach

Frankfurt/Main (SID) – Der kanadische Wimbledonfinalist Milos Raonic (25) hat den früheren Weltklassespieler Richard Krajicek (45) als Coach für die anstehende Saison verpflichtet. „Ich bin mir sicher, dass mich Richard mit seiner Erfahrung und als ehemaliger Wimbledonsieger weiterbringen kann. Er wird mir helfen, meine Ziele zu erreichen“, teilte der Weltranglistendritte Raonic mit.

Damit geht das „Bäumchen-wechsel-dich“-Spiel im Tenniszirkus weiter: Erst Anfang Dezember hatte Raonic die Trennung von seinem bisherigen Coach Carlos Moya (40) bekanntgegeben. Der Spanier, einst die Nummer eins im ATP-Ranking, gehört mittlerweile zum Trainerteam von French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal (Spanien).

Der ehemalige Weltranglistenvierte Krajicek hatte 1996 das prestigeträchtigste Turnier in Wimbledon gewonnen. Der 1,96 Meter große Niederländer betreute in der Rasensaison 2016 den dreimaligen Grand-Slam-Champion Stan Wawrinka (31) aus der Schweiz. Der aufschlagstarke Raonic indes hatte im Sommer für kurze Zeit auf die Dienste von US-Altmeister John McEnroe (57) zurückgegriffen.Air Jordan 1 Outlet Store online | what is the next jordan 1 release