Mischa Zverev im Achtelfinale

Mischa Zverev im Achtelfinale der Australian Open

Mischa Zverev im Achtelfinale – das erste Mal bei einem Grand Slam

Der Weltranglisten-50. aus Hamburg setzte sich in der dritten Runde der Australian Open gegen Malek Jaziri durch. Der Hamburger gewann gegen den Tunesier in vier Sätzen mit 6:1, 4:6, 6:3, 6:0. Nach 2:22 Stunden verwandelte der 29-jährige Zverev auf Showcourt 2 im Melbourne Park seinen ersten Matchball. Schon in der zweiten Runde zeigte Zverev gegen John Isner eine starke Leistung. Er gewann gegen den Amerikaner in vier Sätzen. Zverev zeigte sich dabei beeindruckt von den Zuschauern auf Court 8. Im Laufe des Spiels konnte er das Publikum auf seine Seite ziehen und genoss die Mischa-Sprechchöre.

Mischa Zverev im Achtelfinale der Australian Open – es ist eine Premiere für den 29-Jährigen.

Mischa Zverev im Achtelfinale der Australian Open – es ist eine Premiere für den 29-Jährigen.

Nächster Gegner des Linkshänders ist am Sonntag der topgesetzte Olympiasieger Andy Murray. Am Samstag könnte Alexander Zverev mit einem Sieg über Rafael Nadal seinem zehn Jahre älteren Bruder Mischa ins Achtelfinale folgen. Es wäre das erste Mal, dass bei einem Grand-Slam-Turnier zwei Brüder in der Runde der letzten 16 stehen würden.

Mischa Zverev hatte zuvor nur im Wimbledon 2008 die dritte Runde eines Majors erreicht. Gegen Jaziri zeigte er nur im zweiten Satz eine kurze Schwächephase. Nach einem Break Rückstand im dritten Satz holte er sich nervenstark den Aufschlag zurück. Auch die Diskussionen mit dem Stuhlschiedsrichter über störende Zuschauer brachten Zverev, der sich zwischendurch an der Halswirbelsäule behandeln lassen musste, nicht aus dem Konzept.

Titelverteidigerin Angelique Kerber steht nach einem 6:0, 6:4 gegen Kristyna Pliskova, die Zwillingsschwester der Nummer fünf der Welt, Karolina Pliskova, ebenfalls schon im Achtelfinale von Melbourne. Qualifikantin Mona Barthel könnte ihr am Freitag noch folgen. Einen Tag später bestreitet neben Alexander Zverev, der gegen den 14-maligen Grand Slam-Sieger Rafael Nadal antritt, auch noch Philipp Kohlschreiber seine Drittrundenpartie. Kohlschreiber bekommt es mit dem Franzosen Gael Minfils zu tun.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan outlet reviews