Tomas Berdych steht in Monte Carlo im Finale

Monte Carlo: Berdych nach Sieg über Monflis im Finale

Monte Carlo (SID) – Der tschechische Tennis-Profi Tomas Berdych ist im Eiltempo ins Finale des Sandplatz-Masters in Monte Carlo eingezogen. Der 29-Jährige setzte sich nach 1:08 Stunden mit 6:1, 6:4 gegen den Franzosen Gael Monflis durch und erreichte erstmals das Endspiel im Fürstentum Monaco. Für Berdych ist es in diesem Jahr das dritte Finale auf der ATP-Tour, in Doha und Rotterdam hatte er auf Hartplatz den Sieg verpasst.

Auch in Monte Carlo erwartet Berdych, der im siebten Duell mit Monflis seinen sechsten Sieg feierte, eine schwere Aufgabe. Er trifft auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) oder Sandplatz-König Rafael Nadal (Spanien).

Die Dauerrivalen spielen am Samstag bereits zum 43. Mal gegeneinander. Im bislang letzten Duell, dem Finale von Roland Garros 2014, setzte sich Nadal in vier Sätzen durch. Auf Sand hat der Linkshänder 14 der insgesamt 18 Aufeinandertreffen für sich entschieden.

Dennoch geht Djokovic als Favorit in die Partie. Der Weltranglistenerste und achtmalige Grand-Slam-Champion, der noch immer auf seinen ersten Titel bei den French Open wartet, triumphierte zuletzt bei den Turnieren in Indian Wells und Miami. 2013 hatte er im Finale Nadals Siegesserie (8 Titel) in Monaco beendet.

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | mens jordan release dates 2022