Tennis

Murray besiegt Federer im Finale von Toronto

Der schottische Tennisprofi Andy Murray hat seinen Vorjahrestitel beim ATP-Mastersturnier in Toronto erfolgreich verteidigt. Der 23-Jährige setzte sich in einer Neuauflage des diesjährigen Australian-Open-Finales 7:5, 7:5 gegen Roger Federer aus der Schweiz durch. Murray ließ sich auch von mehreren Regenunterbrechungen nicht aus der Ruhe bringen und kassiert für seinen Sieg ein Preisgeld von 346.000 Euro. Erstmals seit 1995 konnte damit wieder ein Spieler in Toronto seinen Titel erfolgreich verteidigen. Zuletzt war das Andre Agassi vor 15 Jahren gelungen.

Das WTA-Turnier in Cincinnati gewann die Belgierin Kim Clijsters. Im Duell der ehemaligen Weltranglistenersten mit der Russin Maria Scharapowa behielt Clijsters mit 2:6, 7:6 (7:4), 6:2 die Oberhand. Im zweiten Satz konnte Scharapowa drei Matchbälle nicht nutzen. Für Clijsters war es der 38. Turniererfolg auf der Tour, der ihr ein Preisgeld von 273.000 Euro einbrachte.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan 1 mid se black and white release date