2010 Australian Open – Day 11

Murray macht Finaleinzug klar

Der Schotte Andy Murray steht am Sonntag zum zweiten Mal in seiner Karriere im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers. Im Halbfinale der Australian Open in Melbourne gewann der 22-Jährige gegen den ein Jahr jüngeren Marin Cilic aus Kroatien mit 3:6, 6:4, 6:4, 6:2. Sein Gegner wird am Freitag zwischen dem Weltranglistenersten Roger Federer aus der Schweiz und Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) ermittelt. Murray hatte 2008 das Finale der US Open gegen Federer verloren.

„Gegen beide muss man erstmal solide spielen und darf sich keine dummen Sachen erlauben, denn das wird sofort bestraft“, sagte Murray, der nun bis zum Finale zwei Tage Pause hat.

In dem Match gegen Cilic musste Murray seinen ersten Satz im laufenden Turnier abgeben. Ab dem zweiten Satz diktierte er dann aber zunehmend das Geschehen gegen den Weltranglisten-14. aus Kroatien. Murray wirkte sicherer und frischer als Cilic, der im Laufe des Turniers drei Fünf-Satz-Matches überstand und bis zum Halbfinale acht Stunden länger auf dem Platz stand. Murray revanchierte sich mit dem Sieg für die Achtelfinalniederlage gegen Cilic bei den US Open 2009.

men’s new jordans release dates | air jordan 1 mid elephant print release date