Der Tennis-Weltranglistenerste trifft auf starkes Trio

Murray trifft beim ATP-Saisonfinale auf starkes Trio

Der neue Weltranglistenerste Andy Murray (Großbritannien) trifft in der Gruppenphase des ATP-Saisonfinales in London (13. bis 20. November) auf Stan Wawrinka (Schweiz), Kei Nishikori (Japan) und Marin Cilic (Kroatien).

Der zweimalige Wimbledonsieger Murray löste am Montag im Ranking Novak Djokovic ab. Der Serbe war 122 Wochen ununterbrochen Branchenführer. Zuvor hatte Murray das ATP-Masters in Paris gewonnen. Schon mit dem Finaleinzug hatte er den Sprung auf Rang eins perfekt gemacht.

Djokovic kann sich Spitzenposition zurückholen

Um länger als zwei Wochen die Spitze der Welt zu sein, muss Murray in London mindestens so erfolgreich sein wie Djokovic, der das Turnier in den vergangenen vier Jahren für sich entschieden hatte.

Bei seinen vergangenen sieben Saisonfinalteilnahmen war der zweimalige Olympiasieger nie über das Halbfinale hinausgekommen. Djokovic kämpft in seiner Gruppe mit Milos Raonic (Kanada), Gael Monfils (Frankreich) und Dominic Thiem (Österreich) um den Einzug ins Semifinale. (SID)Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | michael kors outlet store gilroy ca