TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Na Li und Williams erreichen die dritte Runde

Die Chinesin ist in Wimbledon weiter ohne Satzverlust. Sie setzte sich in der zweiten Runde nach knapp einer Stunde mit 6:2, 6:2 gegen Yvonne Meusburger (Nr. 78) durch. Die 32-Jährige machte zwar fast doppelt so viele Unforced Errors wie ihre österreichische Gegnerin, schlug aber auch 33 direkte Punkte. Im vergangenen Jahr schied die Weltranglistenzweite, die vor drei Jahren die French Open gewann, bereits im Viertelfinale aus. In Runde drei trifft Li auf Barbora Zahlavova Strycova (Nr. 43). Die Tschechin, die gegen die an Position 32 gesetzte Elena Vesnina (Russland) gewann, ist nach ihrer sechsmonatigen Dopingsperre 2013 wieder erfolgreich zurück auf der Tour: Beim Vorbereitungsturnier auf Wimbledon in Birmingham musste sie sich erst im Finale geschlagen geben.
Venus Williams nach Mühe im ersten Satz weiter
Ebenso erfolgreich war die an Position 30 gesetzte Venus Williams. Die Amerikanerin, die bereits fünfmal in Wimbledon triumphierte, gewann ihre Zweitrundenpartie mit 7:6, 6:1 gegen Kurumi Nara (Nr. 41). Während Williams im ersten Satz nur zwei Punkte mehr machte als ihre Gegnerin, ließ sie der Japanerin im zweiten Satz keinerlei Chance. In der dritten Runde trifft die 34-Jährige entweder auf Petra Kvitova aus Tschechien oder die Deutsche Mona Barthel.
nike air jordan 1 low outlet | mens jordan release dates 2022