Nadal verklagt Ex-Sportministerin

Nach Dopingvorwürfen: Nadal verklagt Ex-Sportministerin

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal (29) hat nach Dopingvorwürfen die ehemalige französische Sportministerin Roselyne Bachelot wegen Verleumdung verklagt. „Mit diesem Schritt will ich nicht nur mein Ansehen als Sportler verteidigen, sondern auch die Werte, für die ich während meiner gesamten Karriere gestanden habe“, teilte der French-Open-Rekordsieger am Montag mit.

Bachelot hatte in einer TV-Sendung behauptet, Nadal habe 2012 mit einer mehrmonatigen Verletzungspause einen positiven Dopingbefund kaschieren wollen. Damals war der Linkshänder wegen einer Knieverletzung für ein halbes Jahr ausgefallen. Nadal hatte die Klage schon im März angekündigt, nun ließ er den Worten Taten folgen.

Nadal hatte zuletzt wieder aufsteigende Form gezeigt und die beiden Sandplatz-Turniere in Monte Carlo und Barcelona gewonnen. (Red/SID)

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/