Wayne Odesnik nach Dopingvergehen bis 2030 gesperrt

Wieder Doping! Wayne Odesnik für 15 Jahre gesperrt

Der amerikanische Tennisprofi Wayne Odesnik ist wegen eines erneuten Dopingvergehens für 15 Jahre gesperrt worden. Dies gaben der Weltverband ITF und die US-Anti-Doping-Agentur (USADA) am Mittwoch bekannt. Bei drei verschiedenen Dopingproben im Dezember 2014 und Januar 2015 waren bei dem 29-Jährigen das Steroid Metenolon, das Wachstumshormon GHRP sowie ein weiteres verbotenes Metabolit im Urin gefunden worden. Odesniks Sperre startete rückwirkend am 30. Januar und endet am 29. Januar 2030.

Alle Resultate von Odesnik annulliert

Bereits 2010 war Odesnik wegen des Besitzes von Wachstumshormonen zunächst für zwei Jahre gesperrt worden, ehe die Sperre aufgrund seiner Hilfe bei der Aufklärung der Hintergründe halbiert wurde. Australische Zollbehörden hatten bei ihm acht Ampullen mit jeweils sechs Milligramm des Wachstumshormons HGH entdeckt. Odesnik gab zu, sich die Ampullen im Dezember 2009 in den USA beschafft zu haben. Die Einnahme der Mittel hatte er jedoch abgestritten.

Alle Resultate von Odesnik nach dem Dopingfund werden von der ITF annulliert. (SID)Cheap air jordan 1 low womens | best nike basketball shoes