photo_1337342636780-1-hd.jpg

Nach Verletzungs-Aus: Asarenka kritisiert WTA

Rom (SID) – Die Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka hat das Regelwerk der WTA nach ihrem verletzungsbedingten Rückzug beim Sandplatz-Turnier in Rom scharf kritisiert. „Wenn die WTA-Regeln anders wären, hätte ich mich auf die Erholung konzentrieren können. Allerdings konnte ich mir mit Blick auf die Weltrangliste keine Nullnummer leisten“, twitterte die 22-jährige Weißrussin und ergänzte: „Hoffentlich werden die Rechte der Spieler zukünftig mehr geschützt.“

Asarenka hatte ihre Auftaktbegegnung in der italienischen Hauptstadt gegen Shahar Peer aus Israel zunächst mühelos 6:1, 6:2 gewonnen, danach stieg sie aufgrund einer Schulterblessur aber überraschend aus dem Turnier aus.

Air Jordan 1 Outlet Store | spider man jordan 1 release