photo_1384246203249-1-hd.jpg

Nadal beendet Jahr zum dritten Mal als Nr. 1

Köln (SID) – Rafael Nadal hat zum dritten Mal nach 2008 und 2010 das Tennis-Jahr als Nummer eins beendet. Trotz seiner Final-Niederlage bei der WM in London am Montag gegen Novak Djokovic verteidigte der 13-malige Grand-Slam-Gewinner seine Führung im ATP-Ranking vor dem Serben erfolgreich.



Der Mallorquiner Nadal weist für 2013 eine Spielbilanz von 75:7-Siegen auf. Nadal gewann in diesem Jahr unter anderem die French Open und die US Open sowie fünf Masters-Turniere. „Was in diesem Jahr passiert ist, ist sehr speziell“, sagte Nadal nach dem mit 3:6, 4:6 verlorenen Endspiel gegen den „Djoker“.

Bester Deutscher im Abschlussranking ist Tommy Haas auf Platz zwölf, Philipp Kohlschreiber folgt auf dem 22. Rang.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/