213562.jpg

Nadal – Davis Cup über das Telefon

Den Weltranglistenersten Rafael Nadal kommt das Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Argentinien im wahrsten Sinne des Wortes teuer zu stehen. Da der 22-Jährige, der aufgrund einer Sehnenentzündung im Knie in Mar del Plata fehlt, in seinem Urlaubsdomizil Mauritius Mitte der ersten Partie zwischen David Nalbandian und David Ferrer plötzlich keinen Fernseh-Empfang mehr hatte, hielt er praktisch dauerhaft Telefonkontakt zu den spanischen Betreuern.

„Ich war so nervös und habe immer Vamos Espana gerufen“

„Ich habe dann alle zwei Minuten bei unserem Team in Argentinien angerufen“, berichtete Nadal dem Radiosender Cadena Ser. Über seine Handyrechnung machte sich der Multimillionär dabei aber erst in zweiter Linie Gedanken: „Ich war so nervös und habe immer Vamos Espana gerufen.“

Am Ende erfuhr Nadal dann auch vom 1:1-Zwischenstand in Argentinien. Felicano Lopez hatte durch einen Viersatzsieg in mehr als drei Stunden gegen Juan Martin del Potro die Auftaktniederlage Ferrers für die Spanier wettgemacht.

mens jordan release dates 2022 | jordan 1 lows for cheap