Rafael Nadal bejubelt seinen Sieg gegen Marcos Baghdatis

Nadal gewinnt und spielt gegen Alexander Zverev

Rafael Nadal (29) hat nach einer überzeugenden Vorstellung die dritte Runde der Australian Open erreicht und spielt dort am Samstag gegen Alexander Zverev (Hamburg). Der an Position neun gesetzte Spanier besiegte Marcos Baghdatis aus Zypern deutlich mit 6:3, 6:1, 6:3.



Nach 2:13 Stunden verwandelte Nadal in der Night Session in der Rod-Laver-Arena seinen dritten Matchball. Das erste Grand-Slam-Turnier hatte French-Open-Rekordsieger Nadal bislang nur im Jahr 2009 gewinnen können.

Mit Blick auf das Spiel gegen Zverev sagte Nadal: „Das ist eine große Herausforderung für mich. Alexander ist ein potenzieller Grand-Slam-Sieger und vielleicht eine zukünftige Nummer eins. Er verbessert sich in jedem Moment auf der Tour.“

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/