Rafael Nadal hofft darauf pünktlich fit zu werden

Nadal gibt für das ATP-Finale keine Fitness-Garantie

London (SID) – Der Weltranglistenerste Rafael Nadal (31) hofft, für das Eröffnungsspiel beim ATP-Finale in London fit genug zu sein. „Wenn ich nicht daran glauben würde, bereit zu sein, wäre ich nicht hier“, sagte der 16-malige Grand-Slam-Sieger vor seinem Auftaktmatch gegen den Belgier David Goffin am Montag. Dennoch gab er zu, seit seiner Verletzung nicht mit hundert Prozent trainiert zu haben.

Nadal hatte das Viertelfinale beim Masters in Paris am vergangenen Freitag wegen einer Knieverletzung zwei Stunden vor Spielbeginn absagen müssen. Die Chance auf seinen ersten Triumph beim großen Finale in London will sich der Spanier aber nicht nehmen lassen. Allerdings sei nicht vorherzusagen, wie sein Knie im Turnier reagiere, sagte er.

Ein Ausscheiden Nadals wäre für die Veranstalter ein herber Schlag, nachdem Vorjahressieger Andy Murray (Großbritannien) wegen andauernder Hüftprobleme seinen Titel nicht verteidigen kann und Novak Djokovic (Serbien) sowie Stan Wawrinka (Schweiz) ebenfalls verletzungsbedingt abgesagt hatten.

air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 1 australia