photo_1360236656690-1-hd.jpg

Nadal „glücklich“ nach gelungenem Einzel-Comeback

Viña del Mar (SID) – Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat nach rund siebenmonatiger Verletzungspause auch im Einzel ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Beim ATP-Turnier im chilenischen Viña del Mar gewann der 26-Jährige nach seinem erfolgreichen Auftakt im Doppel auch sein Achtelfinalmatch gegen den argentinischen Qualifikanten Federico Delbonis mit 6:3, 6:2. Den Viertelfinalgegner des an Nummer eins gesetzten Nadal ermitteln dessen Landsleute Albert Montanes und Daniel Gimeno-Traver (Nr. 7).

„Ich bin glücklich, nach so langer Zeit endlich wieder ein Einzel bestritten zu haben“, sagte Nadal. „Das Wichtigste ist jetzt, so viel Zeit wie möglich auf dem Court zu verbringen. Die Siege bringen mir zumindest zwei weitere Spiele ein, ein Einzel und ein Doppel“, so der Spanier.

Zuvor hatte sich der elfmalige Grand-Slam-Sieger in der ersten Runde des Doppels an der Seite von Juan Monaco (Argentinien) gegen die Tschechen Frantisek Cermak/Lukas Dlouhy durchgesetzt. Seit seinem Zweitrunden-Aus in Wimbledon Ende Juni 2012 hatte die frühere Nummer eins der Welt zunächst wegen Kniebeschwerden kein Match mehr bestritten.

Als er sich gerade auf dem Weg der Besserung befand und im Januar bei den Australian Open sein Comeback geben wollte, stoppte ihn ein Magen-Darm-Virus. Durch die Zwangspause ist der frühere Branchenführer Nadal in der Weltrangliste auf den fünften Rang zurückgefallen.

mens jordan release dates 2022 | cheap air jordan 1 mid