468057582

Nadal hat Selbstzweifel: „Schlechteste Form meiner Karriere“

Madrid (SID) – Mit großen Selbstzweifeln startet Rafael Nadal die Mission „French-Open-Titel Nummer zehn“. „Ich beginne diese europäische Sandplatzsaison in der vielleicht schlechtesten Form meiner Karriere“, sagte der 14-malige Grand-Slam-Champion bei Television Espanola.

Nadal gab sich vor seinem Start beim Turnier in Monte Carlo in der nächsten Woche äußerst pessimistisch: „Ich bin die Nummer fünf der Welt und es sieht so aus, als könnte es noch weiter nach unten gehen. Wenn ich es nicht schaffe, bessere Ergebnisse zu erzielen, wird mein Ranking weiter leiden“, meinte der ehemalige Branchenführer aus Spanien.

Der 28-jährige Nadal ist seit den French Open 2014 nicht mehr über das Viertelfinale eines Majors hinausgekommen. Bei den Australian Open im Januar in Melbourne hatte der Linkshänder durch eine Niederlage gegen Tomas Berdych den Sprung ins Halbfinale verpasst. Es war Nadals erste Niederlage nach zuvor 17 Siegen gegen den Tschechen.

Seit seinem insgesamt neunten Coup in Roland Garros vor knapp einem Jahr hat Nadal nur noch ein Turnier gewonnen – im letzten Monat in Buenos Aires. Trotzdem will er nicht nur schwarzmalen. „Ich muss positiv denken und mir das Selbstvertrauen erarbeiten, das ich für erfolgreiche Auftritte brauche“, sagte der Mallorquiner, der bereits French-Open-Rekordsieger ist und als bester Sandplatzspieler aller Zeiten gilt. Das Grand-Slam-Turnier in Paris beginnt am 24. Mai.mens jordan release dates 2022 | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue