Die Klage von Nadal wird erst im Sommer 2017 verhandelt

Die Klage von Nadal wird erst im Sommer 2017 verhandelt

Nadal-Klage gegen Ex-Ministerin wird erst 2017 verhandelt

Die Klage von Tennisstar Rafael Nadal gegen die ehemalige französische Sportministerin Roselyne Bachelot wird erst im Sommer 2017 vor einem Gericht in Paris verhandelt. Als Termin wurde der 7. Juli festgelegt.

„Ich will meine Integrität und mein Image als Sportler verteidigen, aber auch die Werte, für die ich in meiner gesamten Karriere gekämpft habe“, hatte der 14-malige Grand-Slam-Gewinner Nadal (Spanien) zu den Beweggründen seiner Klage gesagt.

Bachelot hatte im März in einer TV-Sendung behauptet, French-Open-Rekordsieger Nadal habe 2012 mit einer mehrmonatigen Verletzungspause einen positiven Dopingbefund vertuschen wollen. Damals war der Linkshänder wegen einer Knieverletzung für ein halbes Jahr ausgefallen. „Ich möchte verhindern, dass in den Medien falsche Behauptungen gegen einen Athleten geäußert werden, ohne jeden Hintergrund“, sagte Nadal.

Bachelot war von 2007 bis 2010 Sportministerin unter Frankreichs damaligem Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy. Danach hatte sie ihre politische Karriere beendet.men’s jordan retro 13 release date | best cheap air jordan 1 colorways