photo_1363468824376-1-hd.jpg

Nadal nach Sieg über Berdych im Finale

Indian Wells (SID) – Der siebenmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal steht im Finale des ATP-Masters in Indian Wells. Der 26-jährige Spanier setzte sich am Samstag in 1:43 Stunden mit 6:4, 7:5 gegen den an Nummer sechs gesetzten Tschechen Tomas Berdych durch und kann damit auf den dritten Sieg beim mit rund sechs Millionen Dollar dotierten Turnier nach 2007 und 2009 hoffen.



Im Endspiel trifft Sandplatzkönig Nadal auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien oder den Argentinier Juan Martín del Potro (Nr. 7), der im Achtelfinale Routinier Tommy Haas ausgeschaltet hatte.

Für Nadal, der im im Viertelfinale den Klassiker gegen Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz) gewann, ist es der vierte Finaleinzug, seit er Anfang Februar nach rund siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert hatte.

Nadal hatte in Indian Wells nach 346 Tagen Pause sein Comeback auf einem Hardcourt gefeiert. Wegen einer Knieverletzung hatte er die Olympischen Spiele in London und die US Open verpasst. Eine Viruserkrankung verhinderte Nadals Rückkehr bei den Australian Open im Januar.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/