203199.jpg

Nadal setzt seinen Siegeszug fort

Titelverteidiger Rafael Nadal bleibt eine Klasse für sich auf dem roten Sand von Roland Garros .Der 21 Jahre alte Spanier setzte sich 6:1, 6:3, 6:1 gegen den Finnen Jarkko Nieminen durch und zog damit schon in das Achtelfinale der French Open ein, wo er auf seinen Landsmann Fernando Verdasco trifft. Nadal musste wegen des schlechten Wetters der vergangenen Tage bereits sein drittes Match in drei Tagen bestreiten und baute dennoch seine Siegesserie in Paris auf 24 Spiele aus. „Es war hart in den letzten Tagen“, meinte er, „ich bin froh, dass ich weitergekommen bin.“



Auch Novak Djokovic, sein wohl härtester Kontrahent in der unteren Hälfte der Auslosung, hat das Achtelfinale erreicht. Der Serbe setzte sich 7:5, 6:4, 6:2 gegen den US-Amerikaner Wayne Odesnik durch. Ausgeschieden ist der an zehn gesetzte Brite Andy Murray, der dem spanischen Sandplatzspezialisten Nicolas Almagro in vier Sätzen unterlag.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/