photo_1321637577073-1-hd.jpg

Nadal spielt die nächsten drei Jahre in Halle

Halle/Westfalen (SID) – Der Weltranglistenzweite Rafael Nadal wird in den Jahren 2012 bis 2014 bei den Gerry Weber Open in Halle antreten. Turnierdirektor Ralf Weber gab am Freitag die Verpflichtung des Spaniers für die nächsten drei Auflagen des einzigen deutschen ATP-Rasenturniers bekannt. „Dass Rafael bis 2014 bei uns spielen wird, ist eine hohe Anerkennung für uns“, sagte Weber: „Er schließt eigentlich nur Zweijahresverträge ab.“

Nadal hat bisher erst einmal bei den Gerry Weber Open gespielt. Unmittelbar nach seinem ersten French-Open-Sieg hatte er 2005 in Ostwestfalen in der ersten Runde gegen den Frankfurter Alexander Waske verloren.

„Die Gerry Weber Open sind ein fantastisches Turnier. Ich freue mich sehr, dass ich endlich wieder in Deutschland und vor meinen deutschen Fans spielen kann“, sagte der 25-jährige Mallorquiner Nadal am Freitagnachmittag in einem Pressgespräch in London.

Beim zweiten Start in Halle will „Rafa“ nun unbedingt den Titel: „Ich spiele einfach unheimlich gerne auf Rasen. Dieser Teil der Saison ist sehr, sehr wichtig für mich“, so Nadal, „ein Erfolg in Halle würde mir auch einen großen Schub für Wimbledon und die Olympischen Spiele geben.“

men’s jordan upcoming releases | Men’s Air Jordans 1 release dates